Lesefix Wissensdetektive

Gefangen im Land der Dinosaurier

Ratekrimi, 112 Seiten, broschiert, 2007, Gondolino

 

Marvin und sein Freund Jonas sind be­sorgt: Eigentlich hätte Marvins Vater, ein Altertumsforscher, längst zu Hause sein sollen. Und dann steht auch noch dessen Kollege vor der Tür und will die beiden mit ins Museum nehmen. Dort er­fahren sie, dass Marvins Vater tat­sächlich ver­schwunden ist: Er hat eine Zeitreise un­ternommen und scheint in der Vergan­genheit festzu­sitzen. Marvin und Jonas wollen ihn retten und landen mitten in der Zeit der Dinosaurier ...

 

Lesefix Wissensdetektive

Verschwörung im Palast des Pharao

Ratekrimi, 109 Seiten, broschiert, 2007, Gondolino

 

Pentu und Inet können es kaum glau­ben: Die Mutter ihres Freundes Jarha soll einen tödlichen Anschlag auf den Pyramiden-Baumeister Imhotep ge­plant haben. Gerade noch rechtzeitig konnte Imhotep gerettet werden. Doch auch der glaubt, dass jemand Anderes hinter dem Anschlag steckt. Gemein­sam mit Pentu und Inet macht er sich im Palast des Pharao auf die Suche nach dem wahren Täter. Ein gefähr­licher Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

 

Lesefix Wissensdetektive

Geheimauftrag Raumstation

Ratekrimi, 106 Seiten, broschiert, 2008, Gondolino

 

Anna und Eric können ihr Glück kaum fassen: Sie dürfen als erste Kinder in den Weltraum reisen! Zusammen mit einigen Astronauten der NASA soll es zur Raum­station ISS gehen. Dort wird gerade ein wichtiges Experiment durch­ge­führt. Doch schon bald er­fahren die beiden, dass ihre Reise nicht ganz ungefährlich ist: Ein Verräter ist an Bord, der das Ex­periment ver­nichten will! Anna und Eric müssen den Übeltäter rechtzeitig auf­halten. Ein span­nen­der Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

 

Rezension:

 

http://www.familien-welt.de/spielen-und-lesen/jugendbuecher/1713-buchtipps-starke-maedchen-mutige-jungs?start=1

 

Jeweils ein spannender Krimi mit vielen kniffeligen Ratefragen zum Text, Glossar und Anhang mit Sachinformationen, für Kinder ab 8 Jahren.

Tatort ungelöst

Der unheimliche Schlossherr

Ratekrimi, 144 Seiten, broschiert, 2010, Gondolino

 

Aufgepasst und mitgedacht! Erst kommt eine Einladung ins Grusel­schloss und dann geschieht plötzlich ein Mord. Aber irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Nur wer den Text auf­merksam liest, kennt am Ende die ganze Ge­schichte.

 

Vier spannende Rategeschichten für Kin­der ab 8 Jahren.